Hallo Internetsurfer,

herzlich willkommen auf meiner Homepage, die natürlich noch im Entstehen ist.
Hauptsächlich wollte ich erstmal Mitspieler “meiner” Tippgemeinschaft eine Möglichkeit geben, schneller die
Auswertung ihrer Tipps zu erhalten; kurze Zeit später kamen dann noch die Fotos vom Drachenbootrennen dazu.

eBay-Startseite

 

(natürlich) bin auch ich ein Mitglied bei

Auf dieser Seite möchte ich zunächst etwas zu meiner Person mitteilen:

An einem (bestimmt sonnigem) Tag des 16. März im Jahre 1960 kam ich zu meiner seitdem beliebtesten Aufstehzeit um 1032 Uhr zur Welt. Mein  Geburtsort ist die kleine verträumte Hafenstadt Duisburg am Rhein, die mir bis heute als Basis meiner beruflichen Ausflüge diente. Nach meinem Abitur an dem Max-Planck-Gymnasium und der Benutzung der Universität Duisburg begann eine interessante und (firmen-)wechselhafte Berufsentwicklung, an derem (hoffentlichem) Ende ich bei dem Mischkonzern SIEMENS landete.

Privat kann ich eigentlich nur vermelden, daß ich keine Kinder habe, in einer Beziehung lebe und über einen wahren Freundeskreis verfüge, der sich aus meinen Klassenkameraden und deren Lebensabschnittpartner bildet, auf die man sich wirklich verlassen kann, egal welchen sozialen Stand man hat.

 

Sportlich bin ich hauptsächlich immer noch dem Fußball treu geblieben. Nachdem ich schon jahrelang der Vereinsmannschaft SV Duissern angehöre, hat sich jetzt die Hobbytruppe der BezirksSportGemeinschaft (Duisburg-) Hochbauamt II als meine sportliche Heimat gebildet. Die theoretischen Kenntnisse frische ich gerne beim Besuch der Bundesligaspiele des MSV Duisburg auf (,allerdings ist der Input manchmal sehr kläglich, aber einen wahren Fan ficht das nicht an). Ansonsten vergnüge ich mich alljährlich auf den Skiern und da gibt es nur noch DAS Skigebiet: Serfaus. Aber was die Sportarten angeht, bin ich ebenso tolerant wie bei Menschen: American Football, Squash, oder Formel 1, alles was einen sportlichen Wettkampf entspricht, interessiert mich. Logischerweise gehören auch Gesellschaftsspiele zu meinen beliebtesten Hobbies, aber keine Computerspiele, denn ein Comp ist nur ein Hilfsmittel und steht immer in der Rangfolge hinter einem Menschen.

Gästebuch